Durch Beschluss des Gemeinderates wurde Herr Verwaltungsinspektor Armin Bauer mit Wirkung vom 05.06.2022 zum Leiter und Herr Christoph Fink zum stellvertretenden Leiter des Standesamtsbezirks Berg bestellt. Bürgermeister Peter Bergler überreichte den beiden Verwaltungsmitarbeitern die Ernennungsurkunden und wünschte ihnen alles Gute. Er zeigte sich davon überzeugt, dass diese Aufgabe von beiden sehr gewissenhaft und mit viel Engagement ausgeübt wird.
Herr Fink ist seit Januar 2021 im Bauamt der Gemeinde Berg tätig, zudem ist er für das Straßen- u. Verkehrswesen sowie das Feuerwehrwesen zuständig. Im Januar 2022 absolvierte er nun erfolgreich das Grundseminar mit Prüfung für neu zu bestellende Standesbeamte an der Akademie für Personenstandwesen in Bad Salzschlirf. Im Mai hat Herr Fink bereits seine erste Trauung als Standesbeamter vorgenommen.
Herr Bauer wechselte vom Steueramt in dass Standesamt, nachdem Frau Bogner sich in den Mutterschutz verabschiedete. Er war zuvor bereits stellvertretender Leiter des Standesamtes.