Eine kostenlose historische Führung im Ortskern Berg gibt es am Sonntag, den 21.5.2023, von 13:30 – 14:45 Uhr mit dem Gästeführer und Zeitreisenden Manfred Handfest.
Treffpunkt ist das Berger Rathaus. Eingeladen sind alle Interessierten und vor allem die Senioren, die vielleicht so manche Ausführung von Manfred Handfest noch selbst in Erinnerung haben.
Als Berger Sohn weiß „da Manne“ Vieles zu berichten: Vom Kanal, dem Ortskern und auch dem Zoiglbierbraurecht. Passend dazu gibt es einen flüssigen Abschluss mit kleinem Gaumenschmaus im Gasthaus Knör. Die Veranstaltung nimmt auch teil am „Heimat.Erlebnistag“, der vom Heimatministerium initiert wurde. In ganz Bayern werden für Bürgerinnen und Bürger Aktionen zu diversen Heimatthemen stattfinden. Wir in Berg waren der Meinung, dass dies mit allen Sinnen geschehen soll, daher auch der kleine kulinarische Aspekt als „Zuckerl“.
Es ergeht herzliche Einladung!