Am 01.04.2022 begrüßte Bürgermeister Peter Bergler die neuen Mitarbeiterinnen Ramona Strobl und Katrin Nießlbeck in der Gemeindeverwaltung Berg und wünschte Ihnen einen guten Start.
Frau Strobl wohnt in Anzenhofen und ist 26 Jahre alt. Ihre Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen mit der Fachrichtung Versicherung hat sie 2012 bei der DEVK in Nürnberg begonnen und im Jahr 2015 erfolgreich abgeschlossen. Seit diesem Zeitpunkt war sie im Vertriebsservice (Schnittstelle zwischen Außendienst und Kunden) tätig. Zu ihren Hauptaufgaben gehören die Mitarbeit bei der Bauleitplanung, die Bearbeitung von Bauantragsunterlagen, das Straßen- und Verkehrswesen sowie Vorzimmertätigkeiten für das technische Bauamt und die Bauverwaltung. Den nötigen Ausgleich zum Büroalltag findet sie als Jugendwartin bei der freiwilligen Feuerwehr Laaber und dem Trompete spielen in der Blaskapelle Deining. Nebenberuflich arbeitet sie als Kursleiterin im Fitnesspark Neumarkt.
Frau Nießlbeck ist 24 Jahre alt und wohnt in Berg. Ihr Studium in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalmanagement hat sie im Juli 2020 erfolgreich abgeschlossen. Als Personalreferentin am Universitätsklinikum Erlangen konnte Katrin Nießlbeck erste Berufserfahrungen sammeln.
Das zu übernehmende Aufgabengebiet in der Gemeinde Berg umfasst im Wesentlichen die Personalbetreuung, das Schulwesen und die Schülerbeförderung, sowie das Feuerwehr- und Versicherungswesen. In ihrer Freizeit ist Katrin Nießlbeck in der Vorstandschaft der Kirwaboum und -moila Berg tätig und arbeitet nebenberuflich als Servicekraft im Gasthof Lindenhof in Berg.
Frau Strobl und Frau Nießlbeck freuen sich, das Team in der Gemeindeverwaltung in Berg ab April tatkräftig unterstützen zu dürfen.
Foto: Ramona Strobl (l.), Katrin Nießlbeck (r.)